Mailpoet
Dienstag, den 8. September 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

spannende Clubmeisterschaften liegen hinter uns! Mit fast 100 Teilnehmern und gutem Wetter starteten wir am Samstag in die 1. Runde. Während in manchen Wertungsklassen bereits nach der 1. Runde der bzw. die Führende einen klaren Vorsprung erspielt hatte, ging es in anderen Wertungsklassen eng und mit häufigen Wechseln in der Spitze zu. Spannend war daher insbesondere die 3. Runde der Damen und Herren, in welcher hart gefochten wurde. Am Ende standen nach 36 bzw. 54 Loch die Clubmeister 2020 fest. Diese sind:

Damen
Clubmeister
Julia Hafenrichter
Vize-Clubmeister
Svenja Maier
Herren
Clubmeister
Marcel Heide
Vize-Clubmeister
Michael Hämmerle
Damen AK50
Clubmeister
Ute Bretzler
Vize-Clubmeister
Janine Foitzik
Herren AK50
Clubmeister
Jürgen Jäger
Vize-Clubmeister
Martin Fichter
Damen AK 65
Clubmeister
Renate Brabandt
Vize-Clubmeister
Ute Griesser
Herren AK 65
Clubmeister
Michael Schindele
Vize-Clubmeister
Dr. Hans Engels
Jugend 18-Loch männlich
Clubmeister
Sebastian Steeb
Vize-Clubmeister
Benjamin Steeb
Jugend 18-Loch weiblich
Clubmeister
Carina Welker
Vize-Clubmeister
Ilayda Mia Schäfer
Jugend 9-Loch
Clubmeister
Louis Schütze
Vize-Clubmeister
Leo Maximillian Pötzl
Wir gratulieren allen Clubmeistern zum Titel und danken allen Spielern für den olympischen Geist! Ein weiterer großer Dank gilt den Zuschauern, die vor allem in der 3. Runde die Finalisten begleitet und mitgefiebert haben!



Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier, und einige Turniere stehen noch an:
Am Freitag, den 12.9., spielen wir die 9. Mercedes-Benz AWGC – 9-Loch vorgabenwirksam.

Die Sonntagstrophy über vorgabenwirksame 18-Loch (Zählspiel bis HCP 12,4, ab HCP 12,5 wird nach Stableford gespiel), wird am Sonntag, den 14.9., ausgetragen.

Eine Woche später, am Sonntag den 20. September, findet das lang ersehnte 2. Magister & Adlatus-Turnier statt. Hier gehen unsere Golfbeginner (Adlaten) mit golf- und platzerfahrenen Mitgliedern (Magister) auf die Runde. Während die Magister (bis HCP -36,0) nicht vorgabenwirksam auf die Turnierrunde gehen, spielen die Adlaten (ab HCP -37,0) ein vorgabenwirksames Turnier. Gewertet wird in den beiden Klassen Magister bzw. Adlatus. Anmeldungen sind online und durch Eintrag möglich – wir freuen uns auf wiederum viele Teilnehmer!

Damit immer alles regelgemäß von statten geht, bietet die Golfakademie weitere Golfregelkurse für unsere Golfeinsteiger (und natürlich für Interessierte) an. Diese sind am:
Termin 1. Freitag, den 18.09, Beginn 18:30 Uhr
Termin 2. Mittwoch, den 30.09, Beginn 18:30 Uhr
Termin 3. Samstag, den 10.10., Beginn 15:00 Uhr
Die Regelkurse sind kostenlos und dauern ca. 90 Minuten. Treffpunkt ist am Clubhaus – einfach vorbeikommen! Die Pros freuen sich auf Sie!



Mit herzlichen Grüßen aus Liebenstein
Ihr

Holger Meyer
Geschäftsführer