Mailpoet
Montag, den 07.09.2021



Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

bei herrlichstem Wetter fand am Wochenende die Clubmeisterschaft 2021 statt, die in diesem Jahr in 5 Wertungsklassen der Erwachsenen und 3 Wertungsklassen der Jugend ausgetragen wurden. Neu in diesem Jahr war auch der Ablauf der Meisterschaft: Die Damen und Herren spielten Ihre 2. Runde bereits am Samstag, so dass alle Teilnehmer am Sonntag "nur" in die Finalrunde gingen. So konnte die Siegerehrung entspannt auf der Terrasse vorgenommen werden, nachdem sich alle Spieler bei einem Grill-Buffett gestärkt hatten.

Doch zurück zur Meisterschaft: 73 Teilnehmer gingen am Samstag ab 8:00 Uhr auf die Runde und mussten sich schnellen Grüns und anspruchsvolle Fahnenpositionen stellen.
Bei den Damen konnte sich Julia Hafenrichter bereits nach Runde 1 einen deutlichen Vorsprung vor Denise Eder erspielen, der in der 2. Runde etwas schmolz.
Bei den Herren konnte Sebastian Steeb mit 1 Punkt Vorsprung vor Pascal Fischer und 4 Punkten vor Marcel Heide die erste Runde knapp für sich entscheiden. Mit einer tollen 70er-Runde konnte er dann jedoch mit Runde 2 seinen Vorsprung ausbauen.
4 Punkte trennten nach Runde 1 Janine Foitzik von Kornelia Brändle Jäger bei den Damen AK 50, während bei den Herren AK 50 Jürgen Jäger und Klaus Bauer schlaggleich mit 85 Schlägen die erste Runde beendeten.
Bei den AK 65 Herren konnte sich Roland Liehs mit 2 Schlägen vor dem Titelverteidiger Michael Schindele die Startposition 1 sichern.
Da nur bei der Jugend 9-Loch 2 Spieler antraten, war hier ein Wettkampf zwischen den Spielern ausgetragen werden, den Jakob Häberle vor Vito Matteo Rodio für sich entschied.. Die Jugend über 18-Loch war jeweils mit einem Spieler besetzt, so dass hier die Sieger bereits feststanden.
In Golf ist alles möglich, und so wurde mit Spannung die Finalrunde am Sonntag erwartet, die dann auch den ein oder anderen Führungswechsel brachte. Nach 2 Runden bzw. 3. Runden bei den Damen und Herren konnten dann die Clubmeister und Vize-Clubmeister 2021 geehrt werden. Es sind dies

Damen: Julia Hafenrichter 236 Schläge
Denise Eder 247 Schläge
Jugend 18-Loch: Carina Welker 206 Schläge
Damen AK 50: Kornelia Brändle-Jäger 187 Schläge
Janine Foitzik 190 Schläge
Herren: Sebastian Steeb 217 Schläge
Marcel Heide 225 Schläge
Jugend 9-Loch: Jakob Häberle 132 Schläge
Vito Matteo Rodio 147 Schläge
Jugend 18-Loch: Johannes Häberle 205 Schläge
Herren AK50: Klaus Bauer 170 Schläge
Jürgen Jäger 172 Schläge
Herren AK 65: Roland Liehs 165 Schläge
Michael Schindele 171 Schläge

Wir gratulieren unseren Clubmeistern und Vize-Clubmeistern zur Meisterschaft 2021 und danken Allen, die auch ohne Siegchance dem olympischen Gedanken folgend mitgespielt haben und die Meisterschaft bereichert haben.




Mit sportlichen Grüßen aus Liebenstein
Ihr

Holger Meyer
Geschäftsführer