Herrengolf Blog

Herrengolf Follower

Sie können sich hier für den Herrengolf Follower anmelden damit Sie sich über die Aktivitäten der Herrengolfer Informieren können. Sie bekommen bei jedem neuen Eintrag in den Blog eine E-Mail gesendet der sie auf den neuen Beitrag hinweist.

Anmeldung für Herrengolf Follower

Herrengolf – Winter 2018

Herrengolf in der Wintersaison 2018

Die golflose Zeit begann im Januar mit einem Besuch bei unserem Partner den Bietigheimer Steelers. Hier mussten wir jedoch eine Niederlage mit an sehen. Fortgesetzt wurde das Winterprogramm mit einem kulinarischen Abend bei Luigi in Sontheim. Die exzellent zubereiteten Speisen wurden begleitet von Spitzenweinen und es bleibt fest zu halten, ein gelungener Abend endete leider viel zu früh.

Im März besuchten wir unter Führung von Claus Endmann die Gärten und das Schloss in Hohenheim sowie die Franziska Kirche in Hohenheim. Hierbei handelt es sich um die einzige Kirche in Deutschland, bei der das Kirchenschiff und das Pfarrhaus zusammen gebaut sind. Beindruckend war wieder einmal das Wissen von Claus, der die Jahreszahlen und Namen der königlichen Hoheiten ohne zögern vorgetragen hat. Abgerundet wurde der Spätnachmittag mit einem Besuch der „Garbe“ und alle die nicht dabei waren haben etwas versäumt.

Das Winterprogramm wurde abgerundet mit dem Besuch in der Magic Lounge Strotmann`s, der wieder mit neuen und bekannten Tricks beeindruckte. Jetzt freuen wir uns auf den Beginn der Sommersaison, wie sagte Ben Hogan :

Jeder Tag, an dem man keine Bälle schlägt, ist ein Tag, den es länger braucht, um besser zu werden.

Herrengolf – 13 Jahre Traveler Cup

13. Traveler Cup 2017 am Lago d`Orta

Am 3. Oktober 2017 trafen sich 20 Herrengolfer und der Herrengolfcaptain des GC Schloss Weitenburg im Hotel San Rocco am Lago d`Orta Italien. Bei bestem Spätsommerwetter, täglich um die 20 Grad, wurden vier Mal die Schläger geschwungen. Im Vordergrund stand nicht wie sonst der sportliche Erfolg, sondern die Unterhaltung und das Vergnügen. Lediglich am Donnerstag wurde etwas ernster, den es ging darum, dass der Tagessieger das Ziel für den Ausflug 2018 bestimmendarf. In einem Stablefordwettkampf gewann Friedbert Schaul und wir wünschen ihm eine glückliche Hand bei der Wahl des nächsten Ausflugsziels.

Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor für den 4-er Texasscramble Prof. Dr. Willi Alda am Freitag, der alle Teilnehmer mit einer köstlichen Flasche Grappa überraschte. Der Golftag wurde jeweils auf der Terrasse des besuchten Golfclubs abgerundet, es wurde folgende Plätze gespielt:
BOGOGNO GOLF CLUB ( zwei Mal)
GOLF CLUB CASTELCONTURABIA
GOLF CLUB LE ROBINIE

Alle Plätze befanden sich in einem hervorragenden Zustand und insbesondere BOGOGNO beeindruckte durch einen traumhaften Blick auf die Bergkette Monte Rosa.
Alle Golftage wurden durch den Besuch unterschiedlicher italienscher Restaurants beendet.
Am Sonntag, den 8.10. erfolgte dann die Rückreise nach einer gelungenen Golfreise.

Golf ist wie eine Liebesaffäre: Nimmt man es nicht ernst, macht es keinen Spaß; nimmt man es aber ernst, so bricht es einem das Herz. – Arnold Daly –

Herren Golf Blog

Herren Golf Blog

© 2018 Golf- und Landclub Schloss Liebenstein e.V.