Finale Württemberg Golf Rallye 2019

1

Aufrufe: 428

90 Personen genießen traumhaftes Finale.

Das Finale der Württemberg Golf Rallye wurde am Samstag, den 14.09.2019 auf der Anlage des GC Schloss Monrepos ausgetragen. Die Württemberg Golf Rallye ist eine 9-Loch Turnierserie, die im Jahr 2018 erstmals von Hofkammer.Golf, einem Partnerverbund der vier auf Grund- und Boden der Hofkammer des Hauses Württemberg liegenden Golfanlagen – GC Schloss Monrepos, GC Schloss Liebenstein, GC Domäne Niederreutin und GC Schönbuch – ausgerichtet wurde. Auf jeder der vier Anlagen wurden je vier Qualifikationsturniere gespielt, deren Gewinner sich für das Finale auf der Domäne Monrepos qualifiziert haben.
Das Finale konnte bei traumhaftem Wetter über 9 Löcher ausgespielt werden – natürlich in gemischten Flights, sodass sich die Mitglieder aus den vier Clubs kennenlernen konnten. Bei bester Stimmung und sehr guten Platzverhältnissen begann das Final-Highlight am Nachmittag mit dem Golfspiel (69 SpielerInnen). Im Anschluss an die Golfrunde lud das ebenfalls auf Monrepos beheimatete Weingut Herzog von Württemberg zum Sektempfang und exklusiver Weinprobe ein.
Nach der Weinprobe genoss die Final-Gesellschaft mit rund 90 Teilnehmern den Abend im Schlosshotel Monrepos, welches ein feines Buffet vorbereitet hatte.
Im Rahmen der Siegerehrung erläuterte Marc-Frederik Elsäßer (Hofkammer.Golf) die Idee des Partnerverbund Hofkammer.Golf und betonte die daraus entstehenden Mehrwerte für die Mitglieder der einzelnen Clubs. Im Folgenden bedankten sich Elsäßer zusammen mit Monrepos Clubmanager Klaus Pfannkuch herzlich bei den Final-Sponsoren der Württemberg Golf Rallye –Brunold Automobile (Alfa Romeo), Weingut Herzog von Württemberg, Schlosshotel Monrepos und golf.extra zusammen mit Costa Navarino für die tollen Teegeschenke und Tombola-Preise

Die Sieger kamen verteilt aus allen vier Clubs und durften sich über Magnum Flaschen aus dem Hause Württemberg freuen. Besonders freute sich Dr. Walter Jäger vom GC Schönbuch, als er den Hauptpreis der Tombola – vier Tage Costa Navarino inkl. Golf und Abendessen am Strand – von Annika Reiband (golf.extra) und Petros Tourgaidis (Costa Navarino) überreicht bekam. Ein unglaublicher Preis, welcher von Petros Tourgaidis zuvor charmant angekündigt wurde.

Einzel-Brutto Sieger auf den Löchern 10-18 Werner Zähringer (Niederreutin) fasste den Tag im Rahmen seiner Bruttorede wie folgt zusammen, „Eine besondere Veranstaltung in einem kurzweiligen Format. Herzlichen Dank für das tolle Finale und die besondere Atmosphäre – ich hoffe Hofkammer.Golf entwickelt weitere so wunderbare Ideen – das ist toll für die Mitglieder!“