DMM – AK 50 Damen im GC Kressbach

2

DMM im GC Kressbach vom 6.-8. Juli 2018 ⛳

Genial !!   Wir haben am Wochenende bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften den 3. Platz von 11 Mannschaften erspielt !
Gespielt wurde im GC Kressbach /Tübingen bei schönstem 🌞Sommerwetter – ein sehr langer recht ebener Platz mit vielen Sandbunkern und vielen Ondulierungen auf und um die Grüns.  Vier von den fünf gemeldeten Spielerinnen reisten am Freitag, den 6. Juli zur Proberunde an, denn am Samstag durften wir über 18 Loch einen Vierer-Zählspiel und am Sonntag Einzel-Zählspiel spielen. Gottseidank zog das Gewitter an uns vorbei und wir konnten unsere Proberunde vollenden.
Leider konnte unsere Ute Griesser aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen und Petra Feucht hielt sich als Ersatzspielerin für den Sonntag bereit – danke Petra .
Am Samstag ab 10 Uhr starteten Kornelia Brändle-Jäger mit Petra Deschenzky, sowie Susanne Trenkner mit Renate Brabandt im Vierer-Zählspiel. Abends machten wir es uns dann erst mal im Hotel in Gomaringen bequem und genossen das vorzügliche Essen.
Am Sonntag ging`s um 9 Uhr zum Einzel-Zählspiel über den Kressbacher Platz und viele Spielerinnen spannten von Anfang an den Schirm auf, denn die Temperatur stieg ständig an und der Wind erfrischte uns nur sehr selten.
Fix und fertig aber doch zufrieden und glücklich über sehr gut gespielte Runden kamen wir wieder ins Clubhaus zurück und warteten auf die Gesamtergebnisse die uns Liebensteiner-Mädels dann doch sehr positiv überraschten! 3. Platz 😆 das hätten wir uns nicht träumen lassen!
Mit dem 1. Platz hat sich der GC Scheibenhardt den Aufstieg in die Oberliga erspielt.
Wir hatten viel Spaß, haben viel erlebt, haben neue und bekannte Gesichter getroffen, das eine oder andere Gläschen miteinander getrunken und sind glücklich über diese Tage die wir zusammen erleben durften.

Ein Dankeschön geht auch an die Spielleitung und den GC Kressbach die ihr Bestes gegeben haben!

Renate Brabandt