Montag, 24. Juli 2017

Golfclub

Golf-und Landclub Schloss Liebenstein

Schloss Liebenstein wurde nach einer langen und bewegten Geschichte 1982 in reichlich marodem Zustand zusammen mit 7 Hektar Land von der Gemeinde Neckarwestheim erworben. Nach Adligen und Rittern ist heute die Schloss Liebenstein Sport-, Kultur- und Freizeitanlagen GmbH & Co. KG der Eigentümer.

Bereits kurz nach dem Kauf konnten sich Schloss und Anlage wieder sehen lassen. Bisher wurden 5 Mio. Euro in die Renovierung und Restaurierung der Gebäude und 2,5 Mio. Euro in die Gestaltung des Golfplatzes investiert. Krönender Abschluss der Maßnahmen war 1996 die Einweihung des Clubhauses.

Heute sind Golfanlage, Schlosshotel mit Schenke, Kapelle und der wieder begehbare Burgfried ein gelungenes Beispiel für denkmalpflegerische Leistung, sportliche Freizeitgestaltung und kulturelles Engagement.

Newsletter Anmeldung

Wenn Sie vom Golfclub Liebenstein die Newsletter
bekommen möchten melden Sie sich bitte hier an.