AK 50 Damen * Jahresausflug in den Odenwald *

1

…….. und da waren es nur noch vier???? Teilnehmerinnen!
Am Samstag, den 21. Juli starteten wir in den Odenwald zu unserem Jahresausflug.
Die Wettervoraussicht war nicht gerade das Beste, aber es sollte dann doch anders werden………
Als wir im Golfclub Odenwald eintrafen war es bewölkt und mit ein wenig Nieselregen gingen wir auf die Runde. Ein sehr schöner Golfplatz, der trotz den trockenen Fairways gut zu spielen war. Mehrere Birdies vielen auf dieser Runde und wir fragten uns schon jetzt: “wann sollen wir denn diesen Sekt trinken ???”
Abends fuhren wir dann zu unserem Hotel nach Bad König, wo wir zwei Tage übernachteten.
Von dort aus ging es dann am Sonntag zum Golfclub Sansenhof, den wir Alle noch nicht kannten. Die Sonne meinte es wieder sehr gut mit uns und die trockenen Fairways ermöglichten, wenn man das Fairway mittig traf, einen unfassbaren Roll des Balles!
Der Golfplatz befindet sich ohne große Höhenunterschiede auf einem Hochplateau und ein sehr schön gestalteter Wasserlauf durchquerte mehrere Fairways. Zwei wunderschöne kleine “Wasserfälle” und einige Seen verschönerten den Platz – eine Wasserschildkröte sonnte sich auf einem Stein und im Clubhaus konnten wir dann noch gemütlich sitzen.

Am Montag fuhren wir auf dem Heimweg zum GC Glashofen-Neusaß.
Von Anfang an spannten wir gleich mal unsere Schirme auf, denn schon morgens stieg die Hitze ständig an.
Ein sehr schön und abwechslungsreich angelegter Golfplatz mit viel Bäumen und interessanten Löchern.
Plötzlich lag ein Krokodil im Sumpf (was wie echt aussah) was mich mächtig erschrak  – dann eine Echse ????

Drei wunderschöne Tage mit drei tollen Golfplätzen, vielen Erlebnissen, gemeinschaftliches Essen und gemütliches Beisammensein durften wir erleben und wünschen uns, dass kommendes Jahr wieder alle Spielerinnen dabei sein können ????

Renate Brabandt