PRÄSIDENTENCUP 2017

Präsidenten-Cup

„Der ideale Tag ist HEUTE, wenn wir ihn dazu machen!“

Schon der römische Philosoph Horaz lehrte, dass positives Denken und Handeln den Tag ideal werden lässt. Genau das sind auch die Attribute, die uns Golferinnen und Golfer dabei helfen, den Golftag und das Golfspiel genießen zu können.

Wie auch im vergangenen Jahr war das Turnier so gut wie ausgebucht. Mit Freude und Erwartung gingen am 27. Mai die Mitglieder und Gäste an den Start. Bei präsidialem Golfwetter war die Stimmung großartig! Petrus selbst hatte wohl Spaß an diesem heiteren Golfervölkchen und schenkte uns einen seiner heißesten Frühsommertage. Das machte mächtig Durst, was aber von den Organisatoren bestens gelöst worden war.

Die besorgten Helferinnen Monika Dörr und Gitta Andreas fuhren mit gekühlten Getränken über den Platz, damit niemand zu schwächeln brauchte.

Die Pausenverpflegung wurde auf der Clubterrasse gereicht. Gerne wäre der eine oder andere noch im Schatten sitzen geblieben, aber es half nichts, es musste wieder schnellstens weitergespielt werden.

Gegen 17 Uhr kamen die ersten Spieler müde, aber wohlauf im Clubhaus an. Empfangen wurden wir mit prickelndem Sekt, Marke Renate und Thomas, kühlem Bier vom Fass, gesponsert von Lars Miksch, sowie Fingerfood. Beim Austausch des „Erlebten“ wurde mit anderen Flights in angeregter Runde diskutiert und besprochen. So wurde keinem der Anwesenden die Zeit bis zum Essen zu lange.

Das feine Abendessen in unserem neu renovierten Clubhaus wurde von unserem Küchenchef Lars Miksch und seinem Team in gewohnter Manier bestens zubereitet und serviert.

Frisch gestärkt nach diesem wunderbaren Essen konnte unser Präsident Dr. Thomas Vögele und seine charmante Frau Renate die Siegerehrung vornehmen. Die glücklichen Gewinner strahlten um die Wette.

Sieger:

  1. Brutto Herren: Martin Kuchernig (21)
  2. Brutto Damen: Denise van Wersch-Haug (21)

 

  1. Netto A: Frank Maucher (35)
  2. Netto A: Ralph Heide (35)
  3. Netto A: Ute Griesser (34)

 

  1. Netto B: Helmut Bunke-Lude (41)
  2. Netto B: Dr. Karl-Dieter Held (40)
  3. Netto B: Heimo Herbel (40)

 

  1. Netto C: Timoteo von Gleichen (48)
  2. Netto C: Dorothe Kehrer (43)
  3. Netto C: Peter Wörner (43)

 

Von meiner Seite ein ganz dickes Dankeschön an die Familie Vögele für diesen wunderschönen Tag und den dazugehörigen Abend. Er wird uns noch lange in Erinnerung bleiben – und verlangt nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Sigrun Diem