1. Damenmannschaft – Spieltag am 07.05.2017 im GC Hetzenhof

Am 7. Mai stand für uns der erste Spieltag der diesjährigen Saison in der 2. Bundesliga an. Gespielt wurde bei sehr regnerischen Bedingungen im GC Hetzenhof. 

Nach unserer Erfahrung der letzten Jahre erwarten wir auch in diesem Jahr eine spannende Saison, in der es wahrscheinlich bis zum Ende eng sein wird. Der erste Spieltag hat uns in dieser Vermutung bestätigt. 

Nach den Einzeln am Morgen belegten wir mit insgesamt 48 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen den 3. Platz – nur fünf Schläge hinter dem Zweiten und zwei Schläge vor dem Viertplatzieren.

In den Vierern am Nachmittag konnten wir unsere gute Platzierung jedoch leider nicht halten und rutschten auf den vierten Platz ab.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Caddies Gaby Bannwarth, Regina Graf, Bernhard Müller und Tobias Egerer, die insbesondere bei diesem Wetter Gold wert waren.

Außerdem möchten wir uns bei Stephan Sommer vom Edeka Sommer in Talheim bedanken, der uns auch in dieser Saison wieder mit einer tollen Rundenverpflegung unterstützt.

Unser nächster Spieltag steht am 28. Mai im GC München-Valley an.